25.05.2021, 11:00-12:30 Uhr
Zielgruppe
Auszubildende, Mitarbeiter und Führungskräfte
_
Ziele und Nutzen
Schlagfertigkeit ist trainierbar und erlernbar. Intelligent ist es, bei verbalen Angriffen (statt destruktiver) konstruktive Techniken einzusetzen, die eine langfristig erfolgreiche Geschäftsbeziehung sicherstellen.
In diesem Training erlernen Sie positiv, clever und schnell zu reagieren. Das gelingt durch das Üben mit Selbst- oder Unternehmenspräsentationen, Übungsbeispielen wie Verhandlungen, Mitarbeitergesprächen oder ähnlichen Situationen des täglichen Berufslebens bei denen es zu verbalen Angriffen bzw. Provokationen kommen kann.
Nach diesem Training wissen Sie, was Schlagfertigkeit ist und kennen die Möglichkeiten und Grenzen. Sie wissen in Situationen, in denen Sie normalerweise verstummen, positiv und clever zu reagieren. Sie erkennen Manipulationsversuche und wissen, mit diesen umzugehen und gelangen dank „Erste-Hilfe-Maßnahmen“ auch in schwierigsten Situationen zum Gesprächserfolg.
_
Inhalte
Eine Botschaft sowie einen konkreten Gesprächsleitfaden haben
Wirksam deeskalieren
Trainingsort:
digital
Trainingsgebühr:
149 €
Trainingstermin:
Dienstag, den 25. Mai 2021
Trainingsende:
Dienstag, den 25. Mai 2021
Anmeldeschluss:
Dienstag, den 11. Mai 2021
Ihre Referentin:
Ilona Harun