mail phone share arrow

Hendrik Sünkler

Nach einer kaufmännischen Ausbildung in seiner Heimatstadt Oldenburg hat Herr Sünkler in Osnabrück Jura studiert und dies mit dem Ersten Juristischen Staats-examen abgeschlossen. Anschließend hat er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Rechtsinformatik) an der Universität Osnabrück sowie einer Big Four Wirtschaftsprüfungs-gesellschaft in Düsseldorf gearbeitet. Weitere Stationen waren international tätige Rechtsanwaltskanzleien, in denen er insbesondere für Datenschutz und Informations-sicherheit verantwortlich zeichnete. Hendrik Sünkler ist personenzertifiziert als Certified Information Systems Auditor (CISA) sowie als TeleTrusT Information Security Professional (T.I.S.P.).

 

Hendrik Sünkler begann seine Tätigkeit bei der TREUHAND im April 2017. Zuvor war er fast 10 Jahre bei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften (Big Four) und internationalen Rechtsanwaltskanzleien in Düsseldorf tätig.

 

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Herrn Sünkler liegen in den Bereichen Datenschutz und Informationssicherheit, IT-Compliance sowie IT-Prüfung und IT-Zertifizierung. Ein Interessenschwerpunkt von Herrn Sünkler ist die Digitalisierung juristischer Arbeit (Legal Tech).

 

Branchenerfahrung:

- Internationale Rechtsanwaltskanzleien
- Wirtschaftsprüfungsgesellschaften
- Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister
- Fachhandel, Großhandel
- Baugewerbe, Maschinenbau