mail phone share arrow

Manuel Günzel

Manuel Günzel ist gelernter IT-Systemelektroniker und absolvierte ein Studium im Bereich der Feinwerktechnik/Mechatronik mit dem Schwerpunkt der Produktion und Automatisierung mit anschließender Weiterbildung zum MBA and Eng. an der Hochschule München.

Zudem sammelte er berufliche Erfahrungen im Bereich IT, der Konstruktion und Programmierung von Sondermaschinen, im Qualitätsmanagement, im technischen Einkauf und weltweiten Projekteinkauf sowie im technischen Projektmanagement. Des Weiteren arbeitet Manuel Günzel seit 2012 an der Hochschule München als Mentor für Studierende und Trainee’s sowie als Lehrbeauftragter für das Wahlpflichtfachmodul „Global Business“.

Ebenfalls ist er als Geschäftsführer eines Technologie-Startup-Unternehmens tätig und arbeitet freiberuflich als Unternehmensberater bzw. Interims-/Projektmanager mit Schwerpunkt Einkauf, Supply Chain Management, Lieferantenentwicklung und Strategie- und Prozessberatung.

Seine Trainings profitieren von seinen enormen Branchenerfahrungen in den Bereichen Automobil- und Automobilzulieferindustrie, Maschinenbau, Einzel- und Großhandel, Zertifizierungsunternehmen sowie Beratungsunternehmen und fokussieren somit immer den Praxisbezug.