mail phone share arrow

Mathias Paul

Mathias Paul ist Dipl. Bergbauingenieur und war 10 Jahre als Verkaufsingenieur für Zeppelin Caterpillar im Außendienst und in leitender Funktion als deren Motorenchef tätig.

Anschließend gründete er sein eigenes Unternehmen.

Mathias Paul ist Inhaber seines Weiterbildungsunternehmens – Mathias Paul Schulungen – und Geschäftsführender Gesellschafter der Mathias Paul Cooperations GmbH.

Die Kernkompetenzen liegen seit über 20 Jahren in der Beratung von Vertriebsstrategien und deren operativer Umsetzung. Zusätzlich ist er als Vertriebstrainer erfolgreich tätig. Seine Trainingsteilnehmer erfahren höchstklassige vertriebliche Weiterbildung und „hands-on“ Tipps. Auch die Thematik des Vertriebes 4.0 ist integraler Bestandteil seiner Beratungs- und Trainingsleistung.

Besonderes Augenmerk ist auf die Beratung von Forderungsmanagement in der modernen Zeit gerichtet - immer im Spagat zwischen Kundenbindung und „Eintreiben“ von Forderungen.

Herr Paul ist seit mehr als 20 Jahren beratend und weiterbildend auf dem Markt tätig. Seine Reden als Keynote-Speaker zu den Themen „Vertrieb 4.0“ und „Forderungsmanagement Covid-19“ sind auf höchstem Niveau angesiedelt.

Seine Branchenschwerpunkte sind: Baumaschinen, Vertriebe, Energiedienstleistungs- Vertrieb, Heizung-Sanitär-Eisen/Stahl Großhandel.