mail phone share arrow

Oliver Schaub

Oliver Schaub, Jahrgang 1969, ist gelernter Kaufmann für Feste Brennstoffe und seit je her mit der Montanindustrie verbunden. Er verfügt über ein umfangreiches Wissen im Bereich Stahlhandel und Stahlproduktion und hat erfolgreich in verschiedenen operativen und strategischen Managementpositionen für deutsche und italienische Stahlunternehmen gearbeitet.

Sein Erfahrungsportfolio hat er erweitert als Marketingleiter in der Holding einer großen mittelständischen Handelsgruppe im Bereich der Stahldistribution und als Geschäftsführer eines angeschlossenen Stahlhandelsunternehmens im Produktbereich Edelstahl / Aluminium im Rahmen einer Restrukturierungsmaßnahme.

Als Niederlassungsleiter eines Konzern-geführten Stahlhandels, erlangte Herr Schaub weitere Expertisen bei der strukturellen Neuausrichtung des Standortes.

Vor seiner aktuellen Tätigkeit als Unternehmensberater war er Geschäftsführer mit einer Umsatzverantwortung von über 1,2 Milliarden €uro eines Tochterunternehmens (Stahl) eines in Europa führenden Einkaufsverbands des Produktionsverbindungshandels. Neben der operativen Einkaufskoordination der Bedarfsmengen der Mitgliedsunternehmen unterstützte Herr Schaub die Unternehmen in vielen Bereichen zusätzlich in der strategischen und operativen Ausrichtung ihrer Unternehmen.