25.03.2021, 09:00-17:00 Uhr
Zielgruppe
Führungskräfte
Ziele und Nutzen
Digitale Vertriebs- und Absatzkanäle werden für Unternehmen immer relevanter. In den letzten Jahren ist der digitale Handel im B2B um über 135% gestiegen, ein klares Indiz dafür, dass immer mehr Transaktionen und Geschäftsanbahnungen online bzw. digital abgewickelt werden.
Doch wissen Sie auch, dass über 60% aller Unternehmen mangelnde Kompetenz als Hürde für eine Digitalisierung im Vertrieb ansehen? Viele Unternehmen trauen sich aus verschiedensten Gründen nicht, im digitalen Vertrieb durchzustarten und verschlafen eine wichtige – wenn nicht die wichtigste – Entwicklung der nächsten Jahre.
Im Rahmen des Seminars „Digitaler Vertrieb ist mehr als E-Commerce: Der strategische Rundumblick“ geht es in erster Linie darum, Ihnen einen Überblick über Ansätze, Möglichkeiten, Chancen aber auch Risiken bei der Digitalisierung im Vertrieb zu bieten. Sie erhalten einen Einblick in Strategien, relevante Software-Lösungen und Tools sowie Best Practices. Dabei spielt der komplette Vertriebsprozess eine wichtige Rolle, nicht nur der reine Online-Shop – es wird weiter gedacht.
Am Ende des Seminars werden Sie in der Lage sein, die für Sie relevanten Vorteile und den Nutzen eines digitalen Vertriebs abzuleiten, Systeme und Lösungen einzuführen und von Best Practices zu profitieren. Oder kurz gesagt: Sie werden einen einfachen Einstieg in das Thema „Digitaler Vertrieb“ erhalten, die typischen Fehler vermeiden und (Entscheidungs)sicherheit gewinnen.
Inhalte
Trainingsort:
digital
Trainingsgebühr:
589 €
Trainingstermin:
Donnerstag, den 25. März 2021
Anmeldeschluss:
Donnerstag, den 11. März 2021
Ihr Referent:
Alexander Steireif