06.+22.06.2023, jeweils 09:00 - 13:00 Uhr
26.06.2023, 1h individuelles Coaching (Zeit nach Vereinbarung, bitte ganzen Tag blocken)
Zielgruppe
Mitarbeiter und Führungskräfte
Ziele und Nutzen
Die Teilnehmenden:
- nutzen die psychologischen Hintergründe im Verkauf für eigene Gespräche und kommunizieren dadurch erfolgreicher;
- sprechen neue Kunden künftig zielgruppengerechter am Telefon an, erzeugen Neugierde und gelangen dadurch leichter zum Termin;
- heben sich gezielt mit ihrem Angebot von anderen Mitbewerben ab;
- wissen, worauf sie in den Verkaufsgesprächen achten sollten und welche Fehler es zu vermeiden gilt;
- bauen eventuelle Hemmungen und Vorbehalte ab und
- erlangen mehr Sicherheit für ihre Akquisetätigkeit und für die Gesprächsführung.
Inhalte
Tag 1:
- Psychologie des Verkaufens: Neukundengewinnung heute, die wahren Kaufmotive erkennen
- Erfolgreiche Kontaktaufnahme per Telefon: Die passende Erstanasprache, Verkaufschancen im Gespräch erkennen, mit Fragen den Bedarf ermitteln
Tag 2:
- Herausfordernde Gesprächssituationen meistern: Von Einwänden nicht aus der Ruhe bringen lassen, Mit der „Nutzenbrille“ treffend argumentieren, Entscheidungen herbeiführen
- In Kontakt bleiben: Umgang mit Vertröstern, Social Media integrieren
1:1 Coaching für jeden Teilnehmenden:
- Den eigenen Akquisefall durchsprechen oder simulieren