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Vertriebs-College für den Außendienst

Unser neues Blended Learning Konzept für Ihren Außendienst!

 

Die Basics im Vertrieb sitzen und sind abrufbereit? Dann ist das Ihr Weiterbildungsformat! Optimal für alle erfahrenen Vertriebsmitarbeiter, die ihr Verkaufsgebiet strukturiert und strategisch fundiert auf- und ausbauen möchten!

  

6 Monate begleiten wir Sie bei der Entwicklung Ihrer persönlichen und individuellen Gebietsstrategie!

Präsenzveranstaltungen gepaart mit Live – Onlinetrainings, E-Learnings, Austausch in Peergroups und 4! Einheiten 1:1 Coaching mit Ihrer Trainerin sichern den Transfer der Theorie in Ihren Vertriebsalltag.  

Haben Sie sich schon immer gefragt, wie die Theorie in der Praxis umgesetzt wird? Dann sind Sie bei unserem College genau richtig. Sie starten mit dem Blick auf das große Ganze, was ist meine Rolle, was sind meine Stärken (anhand des DISG®-Persönlichkeitsmodells) und wie bringe ich diese Erkenntnisse gewinnbringend im Verkaufsalltag ein. Durch die fundierte Analyse Ihrer wichtigsten Kundengruppen leiten Sie Stück für Stück Ihren individuellen Fahrplan zur Weiterentwicklung Ihres Vertriebsgebietes ab. Machen Sie die Hard Facts – Zahlen, Daten & Fakten zu Ihrem Navigationssystem im Vertriebsalltag, die Soft Skills im Kontakt mit dem Kunden unterstützen Sie dabei Ihre Erträge zu steigern und die Fokussierung auf das Wesentliche im Vertriebsteam sorgt für den nötigen Freiraum pro aktiv im Vertrieb unterwegs zu sein.

Machen Sie sich auf den Weg, bringen Sie Ihre Vertriebs – PS auf die Straße!

  

Wann legen wir los? Am 16. + 17.05.2024 mit einer Kick-Off Veranstaltung in Wetzlar.

Teilnehmeranzahl: max. 8 Teilnehmer können in dieser Intensität begleitet werden.
Terminsicherheit! We´re digital! Sollten Präsenzveranstaltungen nicht möglich sein werden diese im Live Online Format durchgeführt!

   

Inhalte

Modul 1: Rollenverständnis und eigene Stärken
  • neuer Blick auf die Aufgabe und Rolle im Außendienst
  • DISG®-Persönlichkeitsmodells als Einstieg in eine Reflektion auf Basis von Charaktereigenschaften
  • Möglichkeiten, um Potenziale in den Gebieten zu ermitteln

Modul 2: Stammkundenmanagement
  • Reflektion der Praxisaufgabe (Businesscase-Transfer)
  • Kundenkategorisierung
  • Vertriebstätigkeiten, die Kommunikationswege und die Kontakthäufigkeiten für Stammkunden
  • Neue Vertriebskanäle wie die Videokonferenz kennenlernen

Modul 3: Gelegenheitskunde
  • Strategie, um einen Gelegenheitskunden zu einem Stammkunden werden zu lassen
  • Kommunikation mit anderen Ansprechpartnern und Entscheidern beim Kunden - was muss beachtet werden?
  • Innendienst und Außendienst beim Kunden ein Vertriebsteam

Modul 4: Kundenrückgewinnung
  • Prävention und aktive Vertriebsarbeit bei Kunden die teilweise oder ganz weggebrochen sind in den Vertriebsalltag integrieren
  • DISG®-Persönlichkeitsmodells als Reflektion
  • Beziehungsebene zum Kunden und die damit verbundenen Potenziale sowie Herausforderungen

  

Modul 5: Finale
  • Reflektion des gesamten Blended Learning Konzeptes und Blick in die Zukunft

 

Ihr persönliches digitales Zertifikat

Erhalten Sie nach Abschluss dieses Colleges Ihr persönliches digitales Zertifikat und werden Sie E/D/E Vertriebsprofi im Außendienst!

  

Blended Learning Konzept: Die Lernformate die zum Erfolg führen ...

Sie erwarten unterschiedliche Bausteine mit unterschiedlichen Lernmethoden zu einem perfekten Mix für ein ganzheitliches und nachhaltiges Lernen.  

 Präsenzveranstaltung und Live Online Veranstaltung
Diese Termine werden zur direkten Interaktion mit der Referentin und den anderen Teilnehmern/Teilnehmerinnen genutzt. Inhalte sind viele Fallbeispiele, praktische Übungen sowie das Austauschen über Erfahrungen, Herausforderungen untereinander und die Erarbeitung gemeinsamer Lösungen.

 Businesscase – Transfer
Dies beschreibt die Praxisaufgabe, die die Teilnehmer/-innen nach jeder gemeinsamen Veranstaltung erhalten. Ziel ist, dass jeder/jede Teilnehmer/-in eine eigene Vertriebsstrategie entwickelt. Als Unterstützung und zum gemeinsamen brainstormen werden zu Beginn Lerngruppen gebildet. Die Aufgabe soll von jedem/jeder immer bis zum nächsten gemeinsamen Termin erarbeitet werden.

 Input Intensiv
Die Teilnehmer/-innen erhalten einen kurzen Input in Form von 2–3 Stunden über zusätzliche Themen, die das Gesamtkonzept des Colleges abrunden. Die Inputgeber wechseln und bringen somit neue Perspektiven und Denkanstöße mit rein.

 Call a Coach
In dieser Phase hat jeder/jede Teilnehmer/-in die Möglichkeit zu einem festen Termin in digitaler Form in ein Einzelchoaching mit der Referentin zu gehen. In diesem Eins-zu-Eins-Gespräch können Fragen sowie Herausforderungen, die sich aus der Praxisaufgabe (Businesscase – Transfer) ergeben, direkt besprochen werden. Dies bietet Hilfestellung bei dem Transfer in die Praxis.

  

   

Zum Anmeldeformular Noch Fragen?

Collegeinfos

Termine:
Kick-Off: 16. + 17.05.2024 (Präsenz)
Modul 1: 03.07.2024 (Online)
Modul 2: 23.08.2024 (Online)
Modul 3: 27.09.2024 (Online)
Modul 4: 06.11.2024 (Präsenz)

Ihre Investition:
3.199€*  

Ort der Präsenzveranstaltungen:
Wetzlar

 
Anmeldeschluss:
30.04.2024
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*Der Preis gilt nur für E/D/E Mitglieder und Vertragslieferanten.