mail phone share arrow

Konfliktmanagement

30.04.2024, 09:00 – 16:00 Uhr

  

Zielgruppe

Führungskräfte, Mitarbeitende, Auszubildende

  

Ziele und Nutzen

Die Teilnehmer*innen erarbeiten ihre eigenen Stärken und Schwächen in Konfliktsituationen und erlernen weitere Methoden des Konfliktmanagements auf Grundlage anerkannter Interaktionskon-zepte. Es werden eigene Praxisfälle eingebracht und anhand dieser Beispiele die Fähigkeiten in der Gesprächsführung und deeskalierenden Konfliktbearbeitung verbessert.

 

Inhalte

  • Aktives Zuhören 
  • Kommunikation auf Augenhöhe
  • TALK – 4 Perspektiven der Kommunikation
  • Offene und verdeckte Konflikte: besonders in der digitalen Welt
  • Prototypische Konfliktpartner – Umgang mit dem Gegenüber
  • Persönliche Werte und Ziele
  • Einstieg in die Gewaltfreie Kommunikation
     

Dieses Training ist Teil einer dreiteiligen Trainingsreihe. Es ist eine in sich geschlossene Einheit, die separat gebucht werden kann. Sie können die komplette Trainingsreihe zum Preisvorteil von 10 % zu buchen. 

Bitte nutzen Sie zur Buchung der gesamten Trainingsreihe den folgenden Buchungslink: Trainingsreihe 7

Trainingsinfos

Trainingsort:
digital

Trainingsgebühr:
399 €

Trainingstermin:
Dienstag, den 30. April 2024

Trainingsende:
Dienstag, den 30. April 2024

Anmeldeschluss:
Dienstag, den 02. April 2024

Ihre Referentin:
SMT - SprachenMedienTraining