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Alexandra Langstrof

Für Alexandra Langstrof bedeutet Vertrieb 4.0 mehr als nur das Vernetzen und Digitalisieren der Vertriebsprozesse. Es geht darum, die Erwartungen der Kunden und Kundinnen zu übertreffen. Das bedeutet zum einen, die sogenannte Customer Journey zu einem angenehmen Kauferlebnis werden zu lassen. Zum anderen gehört dazu, die Mitarbeitenden mit dem Umgang neuer Technologien und damit verbundener Fähigkeiten vertraut zu machen.

Ihre Vision: Zu digitalisieren, was sinnvoll ist und damit Menschen Zeit zu verschaffen, um persönliche empathische Beziehungen aufzubauen und sich kreativen Aufgaben zu widmen. Denn nur durch den Austausch mit der Kundschaft können Unternehmen die Bedürfnisse der Zielgruppen besser kennenlernen und somit neue Mehrwerte schaffen und Wege entwickeln.

Da ein Großteil der Kommunikation heute über digitale Kanäle stattfindet, vermittelt sie Vertriebsmitarbeitenden und Führungskräften ebenfalls, wie es gelingt, zielführend digital zu kommunizieren. Sie ist nicht nur Trainerin, Coach, Beraterin und Autorin, sondern auch LinkedIn Learning Instructor und bildet seit 2018 Teilnehmende in dem von ihr entwickelten Zertifikatslehrgang „Digital Sales Manager:innen“ (IHK) aus. Teilnehmerstimmen finden Sie auf https://www.langstrof.eu/teilnehmerstimmen/

Ihre interaktiven Workshops führt sie vor Ort, digital, aber auch hybrid durch. Mehr über die Referentin finden Sie auch auf https://www.langstrof.eu/ueber-mich/