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Vertriebs- und Kundenbeziehungen aktiv gestalten

16.09. + 30.09.2024, jeweils 09:00 – 13:00 Uhr

 

Zielgruppe

Auszubildende, Mitarbeitende, Führungskräfte

 

Ziele und Nutzen

Positive Kommunikation ist nicht nur bedeutend für die Außenwirkung und den Markterfolg
von Unternehmen, sondern auch eine wichtige Voraussetzung für die effektive innerbetriebliche Zusammenarbeit.

Die Fähigkeit, auf den Kommunikationspartner und die Kommunikationspartnerin einzugehen und Gespräche wertschätzend auf Augenhöhe zu führen, ist die Basis für gegenseitige Achtung. Verständnis und Hilfsbereitschaft unterstreichen die Professionalität und unterstützen das konstruktive Miteinander. Eine partnerschaftliche Gesprächsführung mit Kunden und Kundinnen und Kollegen und Kolleginnen öffnet Türen und führt zu positivem Feedback. Damit wird eine positive Eigendynamik in Gang gesetzt, die das Arbeitsklima zudem positiv beeinflusst.

Profitieren Sie beruflich und auch privat von diesem Seminar, weil das Erlernte überall anwendbar ist, denn konstruktive Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg.

 

Inhalte

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Gezielt fragen – besser zuhören – richtig verstehen
  • Kriterien und Regeln für ein wertschätzendes Feedback
  • Positive Formulierungen einsetzen, auch für negative Botschaften
  • Optimistisches Kommunizieren für ein positives Miteinander
  • Positives Mindset etablieren

 

Trainingsinfos

Trainingsort:
digital

Trainingsgebühr:
399 €

Trainingstermin:

Als Inhouse-Training buchbar oder wird auf Wunsch im nächsten Halbjahr wieder durchgeführt werden.
Sprechen Sie uns dazu an.

Ihr Referent:
Stefan Steinert