mail phone share arrow

Aufbaumodul: E-Commerce und Digitales Marketing

20.+21.04.2020, jeweils 09:00-17:00 Uhr

-

Zielgruppe

Mitarbeiter und Führungskräfte

-

Ziele und Nutzen

Das Aufbaumodul beschäftigt sich mit der Vertiefung der Themen E-Commerce und Digtiales Marketing.

In der heutigen Zeit wird der Anteil der Onlinekäufe immer größer. Seien Sie präsent wo Ihr Kunde ist und arbeiten Sie an Ihrem Internetauftritt. Unser Referent Herr Bauer arbeitet schon mehrere Jahre mit uns zusammen und hat gute Kenntnisse über unseren E/D/E Multishop. Sollten Sie unseren Multishop noch nicht im Einsatz haben, gibt Ihnen dieses Modul im allgemeinen wichtige Hilfestellung bei der Gestaltung einer Internetpräsenz und zeigt Ihnen was zu tun ist, um einen solchen Shop zu pflegen.

Voraussetzung ist die Teilnahme am Grundmodul "E-Commerce und Digitales Marketing" am 06.+07.04.2021, um eine einheitliche Wissensgrundlage zu schaffen.

-

Inhalte

Zum Themenschwerpunkt E-Commerce

  • Kurze Wiederholung der Inhalte aus dem Grundmodul

Vertiefend:

  • Überblick CMS-Shopsysteme (EDE-Multishop, Magento, Shopware, WooCommerce und Cloud-Systeme)
  • Gestaltung (Startseite, Kategorieseite, Produktseite und Contentseite)
  • Komponenten Backend (PIM, CRM, WAWI)
  • Komponenten Frontend (Zahlungssysteme, Bewertungsfunktionen, Siegel) 
  • Onlineshop Security

-

Zum Themenschwerpunkt Digitales Marketing

  • Kurze Wiederholung der Inhalte aus dem Grundmodul

Vertiefend:

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Content-Marketing
  • Newsletter-Marketing
  • Budgetplanung inkl. Kennzahlen
  • Erfolgsorientierte Kennzahlen und deren Messung
  • Startseiten-, Kategorieseiten-, und Produktseitenoptimierung
  • Checkout-Optimierung

Trainingsinfos

Trainingsort:
digital

Trainingsgebühr:
589 €

Trainingstermin:

Als Inhouse-Training buchbar oder wird auf Wunsch im nächsten Halbjahr wieder durchgeführt werden.
Sprechen Sie uns dazu an.

Ihr Referent:
Felix Bauer